Die Idee zu Yoshino

Erfahre, wie der Verlust von Koffern während einer Japanreise die Idee zu Yoshino gab und woher der Name des Labels kommt.

Grafik Idee Yoshino

Die Japanreise 2017

2017 konnte sich Gründer Florian endlich einen langen Traum erfüllen: er machte eine Reise durch Japan, die Heimat seiner damaligen Frau. Erstes Ziel der Reise war die Metropole Tokio, von dort es nach zwei Tagen in die ländliche Region Nara weiter ging.

Grafik Yoshino Japanreise

Ein Ärgernis zu Beginn

Ärgerlich: Bei der Ankunft in Tokio ging das Gepäck verloren. Auch beim zweiten Stopp in Nara wurden die Koffer nicht nachgeliefert. So mussten sich beide mit dem Nötigsten eindecken. In der Kleinstadt Yoshino empfahl eine Verkäuferin die in Japan populäre Kleidung aus Bambusviskose. Für die nächsten Tage wurden T-Shirts und Unterwäsche gekauft.

Grafik Yoshino Japanreise

Ausflüge in der Natur

Während der Ausflüge im Yoshino-Nationalpark in der schwülen Sommerzeit lernten beide die Vorteile des atmungsaktiven und sehr leichten Materials kennen. Übrigens: bei der nächsten Station in der Großstadt Yokohama wurden die Koffer endlich zum Hotel geschickt.

Grafik Yoshino Japan

Der Name Yoshino

Das Label wurde nach der Stadt Yoshino benannt, die in der Präfektur Nara auf der Hauptinsel Honshū liegt. Die Ortschaft mit rund 6.000 Einwohnern ist ein beliebtes Ausflugsziel. Bekannt ist die Stadt wegen der umliegenden Berge und durch den Yoshino-Palast, der im 14. Jahrhundert der Herrschaftssitz von Imperator Godaigo war.

undefined

Kunden lieben uns

Sterne Bewertungen Yoshino

600+ Bewertungen
4,85/5 Sterne

Kunden lieben uns

Sterne Bewertungen Yoshino

500+ Bewertungen
4,85/5 Sterne

Das macht Yoshino besonders

Material

Supersofte & atmungsaktive Bambusviskose

Yoshino Material Bambusviskose

Anti Loch & Riss Garantie

Kostenfreier Ersatz bei Defekten bis 24 Monate nach Kauf

Yoshino Anti Loch & Riss Garantie

Limited Editions

Von jeder Box werden nur 999 Stück produziert

Yoshino Limited Editions

Japanische Designs

Abstrakte oder figürliche Muster wechselnder Designer

Yoshino japanische Designs